Über uns

Der Musikverein Rascheid ist mit seinen 54 aktiven Mitglieder ein wichtiger Kulturträger der Ortsgemeinde Rascheid. Durch unser Mitwirken an Festen, wie der z. B. der Kirmes und dem mitgestalten kirchlicher Prozessionen, erhalten wir unsere Dorfkultur. Außderdem sind wir selbst Veranstalter von Festen wie dem Oktoberfest und dem Grillfest. Hierdurch tragen wir aktiv zum Dorfleben bei, indem wir mit unseren Festen eine schöne Abwechslung und gesellige Stimmung zum feiern bieten.

Außerdem veranstalten wir regelmäßig Vereinsausflüge oder Vereinsfeiern sowie den traditionellen Familienabend mit unseren aktiven, sowie inaktiven Mitglieder, um den Zusammenhalt im Verein aktiv zu fördern. Damit auch die Musiker in der Ausbildung sowie musikalischen Früherziehung nicht zu kurz kommen wird wenn möglich jedes Jahr ein kleines "Event" wie z. B. ein Auslfug zum Kletterpark geplant, an dem unsere jüngsten auch Teilnehmen können.